Kinder von 6 bis 12 Jahren sind dazu eingeladen, ihr eigenes fantastisches Baumhaus zu zeichnen. Einreichungen sind bis 07.01.2024 möglich. Es warten tolle Preise. Ausgewählte Werke werden digital veröffentlicht.

Kreativwettbewerb zu Erwin Moser

"Schreiben und zeichnen ist wie eine Forschungsreise, die mit der Eroberung der Welt zu tun hat." – Erwin Moser

Ob ein Baumhaus im Moor, ein Bett im Baum oder das Baumhaus des faulen Katers Fridolin: In den unzähligen Bildern von Erwin Moser (1954 – 2017) finden sich fantasievoll gestaltete Baumhäuser.

Die bezaubernd illustrierten Werke des österreichischen Kinderbuchautors begleiten und begeistern seit Jahrzehnten Familien weltweit. In mehr als 30 Jahren veröffentlichte der Illustrator und Schriftsteller über 100 Bücher, darunter Kinderromane, Fabelbücher, Bilder- und Gute-Nacht-Geschichten-Bücher. Die Geschichten sind von besonderer Warmherzigkeit und gehören längst zum Kanon der Kinderliteratur. Mosers Werke wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet.

Ausstellung und Kreativwettbewerb

Am 23. Jänner 2024 würde Erwin Moser seinen 70. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass widmet das Karikaturmuseum Krems dem renommierten Künstler die Ausstellung "Erwin Moser. Fantastische Geschichten" (bis 23.06.2024).

Zum Jubiläum veranstaltet das Museum außerdem einen Kreativwettbewerb für Familien und Schulen. Unter dem Motto "Mein Baumhaus für Erwin Moser" sind Kinder von 6 bis 12 Jahren dazu eingeladen, ihr eigenes fantastisches Baumhaus zu zeichnen. Unter Nutzung der Zeichenvorlage können die Werke bis 07.01.2024 per Post oder per persönlicher Abgabe im Karikaturmuseum Krems eingereicht werden. Unter den Teilnehmenden werden tolle Preise wie Bücher, Plakate und Lesezeichen von Erwin Moser, Gutscheine oder Eintrittstickets für das Karikaturmuseum Krems verlost. Auf der Website des Museums werden zudem ausgewählte Zeichnungen veröffentlicht.

Alle Informationen zur Teilnahme und zur Einreichung sowie die Zeichenvorlage finden Sie hier.

Zum Kreativwettbewerb "Mein Baumhaus für Erwin Moser"

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag